TV / Internet / Telefonie

Störungen können auftreten bei

  • Internet / Telefonie
  • digitalem Radio / Fernsehen

 Schritte für die Behebung von Störungen

  1. Prüfen Sie, ob eine allgemeine Störung besteht.
  2. Überprüfen, ob alle Dienste nicht mehr funktionieren (sofern Sie mehr als ein Dienst beziehen)
  3. Wenn nur ein Dienst nicht funktioniert:

    Internet / Telefonie
    Nehmen Sie das Modem vom Strom, warten Sie ca. 10 Sekunden und schliessen Sie das Modem wieder an den Strom.

    Digitales Radio / Fernsehen mit Box
    Nehmen Sie die digitale Box vom Strom, warten Sie ca. 10 Sekunden und schliessen Sie die Box wieder an den Strom.

    Digitales Radio / Fernsehen ohne Box
    Überprüfen Sie wenn möglich mit einem Zweitgerät, ob es bei einer anderen Dose ebenfalls nicht funktioniert.
     
  4. Kann die Störung nicht selber behoben werden, melden Sie sich unter folgenden Nummern:
    031 818 82 82 (Energie Belp AG)