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Kommissionen

Kommissionen

Die Mitarbeit in der Gemeinde ist in verschiedenen Gremien möglich. Die Aufgabe und die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und interessant.

Die Gemeindeordnung der Gemeinde Rubigen sieht fünf ständige Kommissionen vor. Jede Kommission zählt fünf Mitglieder. Das Präsidium wird durch das zuständige Gemeinderatsmitglied geführt. Die restlichen Mitglieder werden durch den Gemeinderat aufgrund der Meldungen der Parteien gewählt.

Das Rechnungsprüfungsorgan sowie die Datenaufsichtsstelle wird durch die Geschäftsprüfungskommission wahrgenommen.

Interessiert an einer Mitarbeit?

Melden Sie sich bei einer örtlichen Partei oder bei der Gemeindeverwaltung Rubigen (031 720 41 41, info@rubigen.swiss). 

Der zeitliche Aufwand ist stark abhängig von der Kommission sowie der aktuellen Projekte. Es kann mit ca. 4-10 Sitzungen pro Jahr gerechnet werden.

Die Pauschalentschädigung beträgt CHF 500.- pro Jahr. Dazu kommen Sitzungsgelder von CHF 25.- pro Stunde. Die Gesamtentschädigung beträgt in der Regel insgesamt  zwischen CHF 800.- und CHF 2'000.- pro Jahr.

Gemeindeverwaltung 
Rubigen

Worbstrasse 34
3113 Rubigen

Tel. 031 720 41 41
nfrbgnswss

Notfall Wasserleitungsbruch
Tel. 031 818 82 80

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